IN TRANSITION | Abschlussausstellung Kostümdesign

Abschlussarbeit Kostümdesign Lette Verein
"Zirkus des Lebens" | Thea Salomon | Foto: Lorenz Becker | Models: Hannes Salomon, Elé Weschke, Rachel Hermlin, Paul Grüneberg, Finnja Striggow
Ausstellung der Kostümdesign-Absolvent:innen im Kunstgewerbemuseum Berlin

Zehn Absolvent:innen des Wahlpflichtbereichs Kostüm der Modedesign-Ausbildung am Lette Verein Berlin präsentieren vom 12.06. – 30.06.2024 ihre Abschlussarbeiten unter dem Titel IN TRANSITION.
Im Kunstgewerbemuseum am Kulturforum zeigen sie ihre Abschlussprojekte in einer großen kreativen Bandbreite der Kostümgestaltung für Bühne, Kulturevents, Film sowie Kunst- und Medienprojekte.

Besucher:innen können sich auf dramatische Opernkostüme freuen, wie zum Beispiel die Darstellung der extremen Seelenzustände der TURANDOT aus der gleichnamigen Oper von Giacomo Puccini. Mit dem Projekt „A Greek Moshpit“ werden beeindruckende Konzertoutfits für eine weibliche Punkband gezeigt, die von antiken Musen inspiriert sind. Geheimnisvolle Poesie zeigt die Abschlussarbeit mit dem Titel „Zirkus des Lebens“, der seine Entsprechung in fantasievollen Zirkuskostümen findet. Mit dem Projekt „Roots“ wird die Geschichte eines Traums und einer Reise durch Afrika auf der Suche nach der eigenen Identität materialisiert.

Abschlussarbeit Kostümdesign Lette Verein
"A greek Moshpit" | Laura Plath | Foto: Anna Plath | Models: Lena Plath, Theresa Lück, Lina Kleinschmitt, Lauri Roither, Lena Becker
IN TRANSITION
Abschlussausstellung