Abschlusspräsentation Grafikdesign 2024: final.

Logo Abschluss Grafikdesign

final.
Abschlussausstellung Grafikdesign
05.07.- 07.07.2024

Vernissage: 05.07.2024 ab 18 Uhr – Open End
Location: FLUTGRABEN e.V.
Am Flutgraben 3

Eintritt: frei

24 Absolventinnen und Absolventen zeigen ihre Abschlussprojekte aus den Disziplinen Illustration, Typographie, Buchbindung sowie Bewegtbild oder Corporate, Kommunikations- und Webdesign.

Beispiele:
Abschlussarbeit Grafikdesign Lette Verein

KUMMA ist ein illustratives, literarisches Magazin von Louisa Brauns.
Es soll helfen, Ängste und Sorgen in einem völlig neuen Licht zu sehen. Jede Ausgabe enthält Kurzgeschichten oder Buchauszüge zu psychologischen Themen, durch die Leser:innen neue Autor:innen kennenlernen und sich ernsten Themen aus einer anderen Perspektive nähern können. Die Texte und Illustrationen des Magazins KUMMA bieten eine humorvolle Distanzierung zu alltäglichen Problemen.

Abschlussarbeit Grafikdesign Lette Verein

Die Abschlussarbeit von Alexis Karamanidis-Boldt ist das Design für ein fiktives Filmfestival, das Klassiker und Nischenfilme nochmal auf die große Leinwand bringt. Knallige Poster, fette Typographie und eindringliche Bilder direkt aus den Filmen. All das kombiniert mit einem spannenden Titel.

Abschlussarbeit Grafikdesign

Denise Maurischat hat ein Ausstellungsdesign für einen Künstler entwickelt, der interdisziplinär arbeitet und dabei Kunst, Mode und Design zusammenbringt. Hierbei liegt der Fokus auf den Fotografien in Kombination mit starken Farben in der Typographie, die angeschrägt oder im Anschnitt dargestellt werden.

Abschlussarbeit Grafikdesign Lette Verein

Die Abschlussarbeit von Marie Sokhangouy-Nemati ist das „Memory der Kunstskandale“. Skandale, die die Diskussion »Ist das Kunst oder kann das weg?« neu entfachten. Es liefert Gesprächsstoff für den nächsten Smalltalk und besticht durch ein minimalistisches Design mit lauter Typografie. Dieses Abschlussprojekt verbindet die Entwicklung eines Spiels mit unterhaltsamem Inhalt sowie einer spannenden Werbekampagne.