JETZT NEU: Ab sofort bietet der Lette Verein individuelle Praktika und Betriebspraktika an

„Du willst es – Du bekommst es“

Ergreife die Chance, dein Schul- oder Betriebspraktikum im renommierten Lette Verein Berlin zu absolvieren! Hast du gerade deinen Schulabschluss gemacht oder suchst du eine neue berufliche Orientierung, nachdem du dein Studium abgebrochen hast? Kontaktiere uns einfach und wir erstellen mit dir gemeinsam schnell ein Programm.

Eingang Lette Verein

Erlebe hautnah die vollschulische Ausbildung am Viktoria-Luise-Platz in unseren hochmodernen Laboren, bestens ausgestatteten Studios und inspirierenden Ateliers. Tausche dich während deiner Praktikumszeit entspannt mit unseren Azubis / Schüler:innen und Lehrkräften aus und erhalte wertvolle Einblicke in unsere Ausbildungswelt.

Maryam Stibenz, stellvertretende Schulleiterin:

„Wir wissen aus aktuellen Umfragen, dass die Entscheidung für eine Berufsausbildung am besten über ein Praktikum fällt. Da uns immer wieder die Frage nach einer Praktikumsmöglichkeit erreicht, reagieren wir nun. Nach dem Motto: Du willst es – Du bekommst es!“

Unser Angebot für Dich: Das „Lette Materials Lab“ | LML vom 27.-31.01.2025

Entdecke die Welt der Werkstoffe: Finde im Lette Materials Lab | LML heraus, warum deine Sattelstange gebrochen ist oder wie eine Mücke im Handygehäuse aussieht. Dieser Workshop wird vom Ausbildungsgang Metallographie zusammen mit dem Lycée La Fayette aus Clermont-Ferrand, Frankreich, kostenlos für dich bereitgestellt. Optional in jedem Praktikum bei uns nutzbar!